MENÜKARTE – Heute: Kartoffeln, Spiegelei und Gurkensalat

MENÜKARTE

heute: Kartoffeln, Spiegelei und Gurkensalat

DSC09867

 

Der Mann kocht – oftmals einfach – aber auch lecker.

Heute das Menü Kartoffeln (festkochend); Eier aus dem Bioladen und Salatgurke vom Biostand im Rewemarkt.

Das alles zubereitet. Die Salatgurken mit Essig, Öl, Salz, Pfeffer, Zucker und DILL gleich am Anfang erledigen – dann kann der Salat noch in der Salatschale ziehen und es entsteht mehr Salatsoße. Diese Soße kann dann beim Essen als Flüssigkeit mit über die Salzkartoffeln gegossen werden, damit die Kartoffeln mit den Spiegeleiern (Eigelb!) und dem Salat und der Soße, eine überaus köstliche Schlunze sind. Die geschmolzene gute Butter mit unter die Kartoffeln ziehen; ggf. nachsalzen.

 

DSC09865
Salzkartoffeln zerdrückt plus leckeres Spiegelei mit noch flüssigem Eigelb
DSC09866
1a Biosalatgurke in leckerer Salatsoße incl. DILL – lecker….
DSC09868
Salzkartoffeln – überwiegend festkochend.

 

Nachdem wir das Essen mehrfach überaus gelobt hatten; wir gemeinsam feststellten, daß wir es doch wieder häufiger kochen sollten (wie damals als die Kinder noch klein waren), leckerten wir solange am Essen rum – bis es alle war.

 

Nix mehr zu holen. Alles weg und aufgegessen – d.h. am nächsten Tag gibt es schönes Wetter.

 

Ich bitte die Leserschaft um Rückmeldung wie diese Essenspräsentation gefallen hat. Ich hoffe, die textlichen und bildlichen Darstellungen waren ausreichend und haben dazu verleitet, sich demnächst auch dieses Gourmetmenü zu kochen.

 

-Ende-